Box Squat Squat Squat -Leistung für Gewichtheber nicht
Quelle: Wolters Kluwer Gesundheit: Lippincott Williams & Wilkins
Das Entfernen von Stretch-Shorting-Zyklus beeinflusst die Muskelaktivität nicht negativ.
Meldet das Journal of Strength and Conditioning Research
NEWSWISE – Die „Box -Squat“, eine beliebte Trainingstechnik für Gewichtheber, hat „begrenzte negative Konsequenzen“ zur Squat -Leistung während des Krafttrainings, berichtet über eine Studie in der Dezemberausgabe des Journal of Strength and Conditioning Research, dem offiziellen Forschungsjournal des National Stärke und Konditionierung. Das Journal wird von Lippincott Williams & Wilkins, einem Teil von Wolters Kluwer Health, veröffentlicht, einem führenden Anbieter von Informations- und Unternehmensintelligenz für Studenten, Fachkräfte und Institutionen in Medizin, Krankenpflege, alliierter Gesundheit und Apotheke.
„Diese Studie ergab einen kaum Unterschied in kinetischen Variablen oder Muskelaktivitäten zwischen den beiden Aufzügen“ Ein sehr ähnlicher Stimulus wie das Bein und die Muskulatur Katarische Heimtrikot des unteren Rückens und aus diesem Grund würde viele wahrscheinlich zu einem ähnlichen Kraftgewinn mit dem Training führen. “
Die “Box” -Technik entfernt den Zyklus des Stretch-Shortinging, verringert jedoch keine Squat-Leistung
In der Standard -Squat -Technik positioniert die Gewichtheber die Langhantel über den oberen Rücken und senkt dann die Knie, um eine Hocke zu erreichen. Die Box -Squat ist eine einfache Modifikation dieser Technik, bei der der Lifter am Ende der Kniebeuge anhält und auf einer Schachtel sitzt. Dies impliziert, dass die Box-Squat nur aus einer exzentrischen Phase besteht-sie beseitigt am Ende der Kniebeuge die konzentrische Phase oder den „Stretch-Shorting“ -Zyklus.
Um die Auswirkungen dieser modifizierten Technik zu testen, hatten die Forscher acht wettbewerbsfähige männliche Powerlifter eine Reihe von Kniebeugen und Box -Kniebeugen in zufälliger Reihenfolge. Die Bewegungen wurden durchgeführt, während sie auf einer Kraftplattform stand, wobei die an der Balken befestigten Wandler die Kraft und Geschwindigkeit messen, die zur Berechnung der Leistung verwendet wurden. Die Elektromyographie wurde verwendet, um die elektrische Aktivität in den relevanten Muskeln zu messen.
„Die Ergebnisse zeigen, dass die Top -Kraft und die Spitzenleistung zwischen der Hocke und der Box -Kniebeuge ähnlich sind“, schreiben McBride und Kollegen. Tatsächlich war Top Maillots CF Monterrey Force während einiger Wiederholungen während der Kniebeuge im Vergleich zur Box -Hocke erheblich niedriger. Im Allgemeinen zeigte die Elektromyographie eine höhere Muskelaktivität während der Kniebeuge im Vergleich zur Kniebeuge.
Die Box -Squat ist eine beliebte Alternative zur herkömmlichen Kniebeugen -Technik für Gewichtheber. Die Verwendung einer Box beseitigt jedoch den Stretch-Shorting-Zyklus. Bei anderen Arten von Aktivitäten-insbesondere Springen, führt ein Stretch-Shorting-Zyklus zu einer erheblich verbesserten Leistung. Es haben jedoch keine früheren Studien untersucht, wie die Beseitigung des Stretch-Shorting-Zyklus durch die Verwendung einer Kiste die Schweizer Trikot Kinetik und die Muskelaktivität des Aufzugs beeinflusst.
Die Ergebnisse legen nahe, dass die Box -Squat „weder einen signifikanten positiven oder negativen Einfluss auf die Squat -Leistung hat”, schreiben die Autoren. “Daher bietet die Verwendung einer Hocke oder einer Kastenkniebeuge einen sehr ähnlichen Reiz wie das Bein und den unteren Rücken der Muskulatur und würde viele wahrscheinlich zu einem ähnlichen Teil des Kraftgewinns mit dem Training führen.” Sie glauben jedoch, dass, weil ein Stretch-Sortier-Zyklus eine „wichtige Komponente“ vieler Sportarten ist, „eine Hocke mit einem Stretch-Shorting-Zyklus von größerem Nutzen sein kann“.
Über das Journal of Strength and Conditioning Research
Die redaktionelle Mission des Journal of Strength and Conditioning Research (JSCR) besteht darin, das Wissen über Stärke und Konditionierung durch Forschung voranzutreiben. Ein deutlicher Aspekt dieses Journals ist, dass es Vorschläge für die nützliche Verwendung von Forschungsergebnissen enthält. Während der Journal -Name Stärke und Konditionierung als separate Einheiten bestimmt, wird Stärke als Teil der Konditionierung angesehen. Das Journal möchte die Veröffentlichung von von Experten begutachteten Manuskripten bewerben, die unser Verständnis von Konditionierung und Sport durch angewandte Sportwissenschaft beitragen. Der JSCR ist das offizielle Forschungsjournal der National Strength and Conditioning Association. Nationaler Stärke- und Konditionierungsverband.